FAQ

Auf dieser Seite versuchen wir alle häufig gestellten Fragen zu beantworten.

Falls Sie darüber hinaus Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gern persönlich. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-0.

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Unsere AGB finden Sie auf der Rückseite Ihres Kaufvertrages und unter dem folgenden Link: https://schweigert.de/informationen/agb/

Unternehmensgeschichte

Unser Familienunternehmen wurde im Jahre 1971 von Juliane und Alfons Schweigert gegründet und wird seither von der Familie Schweigert geführt. Lesen Sie mehr über die spannende und emotionale Geschichte unseres Hauses und klicken auf diesen Link.

Größe des Hauses

Auf 30.000 qm finden Sie alles, was Sie für eine komplette Einrichtung benötigen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren. Unsere verschiedenen Preis-Niveaus und Lifestyle-Welten lassen keine Wünsche offen.

Wasserkraftwerke

Nachhaltigkeit hat für Einrichten Schweigert einen besonders hohen Stellenwert. So blicken wir auch stolz auf unsere beiden Wasserkraftwerke. Sind Sie neugierig geworden? Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um mehr zu erfahren.

E-Tankstellen

Auf dem Parkplatz unseres Haupteingangs finden Sie zwei ökologisch betriebene Ladepunkte.

IN PUNCTO STORE

Im November 2021 integrierten wir unsere bisherige in puncto Wohnen GmbH aus Lörrach nun in Maulburg. Der neue in puncto Store komplettiert damit unseren Hauptstandort und unser Sortiment auf 4.200 qm. Wir freuen uns, nun an einem Standort für jeden Geschmack und in allen Preissegmenten unsere Kunden umfassend beraten zu können. Mit eigenem Eingang und Parkplätzen an der Hauptstraße in Maulburg haben Sie die Möglichkeit, auch direkt in unseren Store zu gelangen.
Mehr Informationen zum IN PUNCTO STORE

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr
Sa. 9.00 – 18.00 Uhr
Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Website

Öffnungszeiten „Bistro 71“

Wir sind für Sie da:
Di. – Sa. 10.00 – 18.00 Uhr
Warme Küche mit Live-Cooking: Di. – Sa. 12.00 – 14.00 Uhr

Öffnungszeiten Abhollager

Wir sind für Sie da:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr
Sa. 9.00 – 18.00 Uhr

Anfahrt und öffentliche Verkehrsmittel

Unsere Adresse: Hauptstr. 28, 79689 Maulburg
Einrichten Schweigert KG - Google Maps
Sie erreichen uns problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In wenigen Gehminuten sind Bus- und Bahnhaltestellen erreichbar.

Beratungstermin im Hause

Gerne können Sie uns jederzeit spontan besuchen. Unsere Innenarchitekt*innen und Einrichtungsfachberater*innen stehen Ihnen gerne bei all Ihren Fragen beratend und mit umfassendem Wissen zur Verfügung. Bei umfangreichen Planungen wie beispielsweise einer Küchenplanung, bei Einbauschränken oder im Textilbereich empfehlen wir unbedingt eine Terminvereinbarung vorab, sodass wir uns die notwendige Zeit für Sie nehmen können. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-0.

Beratungspauschalen

Unsere Berater*innen, Innenarchitekt*innen und Raumausstatter*innen übernehmen gerne die Planung Ihrer individuellen Wünsche. Die Beratung ist unserem Hause selbstverständlich kostenfrei. Wenn Sie bei umfangreichen Planungen vor oder ohne Auftragserteilung Ihre von uns erstellten Pläne benötigen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir eine individuelle Planungspauschale erheben müssen.

Terminvereinbarung Liefertermin / Kundendiensteinsatz

Für eine Lieferterminvereinbarung steht Ihnen unser kompetentes Team aus der Tourendisposition von Mo.-Fr. jeweils von 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-0.

Kontakt Verkauf und Beratung

Hier finden Sie unsere Einrichtungs- und Küchenfachberater aus unseren jeweiligen Bereichen:

Kontakt Kundencenter

Service von Einrichten Schweigert meint: Service von A-Z. Sie erleben diesen Rundum-Service bereits direkt nach Ihrem Kauf. Im Kundencenter sprechen Sie persönlich mit unserern Mitarbeitern, die sich um den reibungslosen Ablauf Ihres Kundenauftrags kümmern, die Sie zuverlässig über den Lieferstatus informieren und sich um die spezifischen Liefer- und ggf. Zollformalitäten kümmern. Das Kundencenter-Team bleibt auch im „After Sale Service“ ein echter und zuverlässiger Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Nach dem Kauf – manchmal auch Jahre danach – nimmt man gerne die Dienstleistung von Einrichten Schweigert in Anspruch. Das Ziel des Schweigert-Teams ist es, in jeder Hinsicht das Möglichste für eine hohe Kundenzufriedenheit zu tun: Kundencenter kontaktieren.

Kontakt Liefertermine / Kundendiensttermine

Für eine Lieferterminvereinbarung steht Ihnen unser kompetentes Team aus der Tourendisposition von Mo.-Fr. jeweils von 8.00 – 17.00 Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-0.

Kontakt Karriere

Informationen rund um unsere Stellenangebote finden Sie auf unserer Website unter: Link einfügen. Bei Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-421

Unser Bistro 71

In unserem Bistro erleben Sie täglich frische, saisonale und wechselnde Gerichte, live für Sie gekocht. Unser Team legt hierbei besonderen Wert auf eine hervorragende Qualität der gewählten Zutaten. Hier ist alles selbstgemacht. Lassen Sie sich auch von unseren leckeren Kuchen und Torten verlocken und probieren Sie unbedingt einmal unseren berühmten „Maulburger Käsekuchen“. Unser stimmiges Ambiente und unsere Außenterrasse laden zum Verweilen und Genießen ein.
Mehr Informationen zum Bistro.

Unsere Kinderspielecke

Für unsere kleinen Besucher bieten wir eine liebevoll gestaltete Kinderspielecke an, ein Bällebad, eine Kreativecke sowie eine kleine Kino-Lounge bringen die Augen der Kleinsten zum Leuchten. Dieser Bereich ist videoüberwacht und samstags betreut.

Tierische Familienmitglieder

Ihre tierischen Begleiter sind bei uns im Hause herzlich willkommen und müssen nicht im Auto warten.

Barrierefrei einkaufen

Alle Ebenen unseres Hauses sind barrierefrei zu erreichen. Hierzu stehen Ihnen ein Aufzug und eine Rampe zur Verfügung. Ebenfalls gibt es eine behinderten- und rollstuhlgerechte Toilette und Behinderten-Parkplätze direkt vor unserer Eingangstüre.

Parkmöglichkeiten

Unser Haus bietet am großen Haupteingang gegenüber der Bundesstraße einen großen, firmeneigenen Parkplatz mit 300 Stellplätzen. Auch am Eingang an der Hauptstraße unseres in puncto – Stores finden Sie Parkplätze direkt vor unserem zweiten eigenen Store-Eingang.

E-Tankstellen

Auf dem Parkplatz unseres Haupteinganges finden Sie zwei ökologisch betriebene Ladepunkte.  

IN PUNCTO STORE

Im November 2021 integrierten wir unsere bisherige in puncto Wohnen GmbH aus Lörrach nun in Maulburg. Der neue IN Ü PUNCTO STORE komplettiert damit unseren Hauptstandort. Wir freuen uns, nun an einem Standort für jeden Geschmack und in allen Preissegmenten unsere Kunden umfassend beraten zu können. Mit eigenem Eingang und Parkplätzen an der Hauptstraße in Maulburg haben Sie die Möglichkeit, auch direkt in unseren Store zu gelangen. Mehr Informationen zum IN PUNCTO STORE

Rundumservice bei Lieferung

Wenn wir Ihnen Ware in die Schweiz oder nach Frankreich liefern, erledigen wir alle Formalitäten für Sie. Sie erhalten Ihre Ware dann bereits vollständig verzollt und versteuert, es entsteht hierbei für Sie kein Aufwand. Die endgültigen Preise werden bereits bei Kaufvertragsabschluss für Sie errechnet.

Eigene Ausfuhr in die Schweiz

Wenn Sie Ware selbst in die Schweiz ausführen, erhalten Sie von uns ab einem Betrag von über 50,00 € Einkaufswert (auf einem Beleg) gerne einen Ausfuhrschein. Dieser ist bei uns direkt an der Kasse einlösbar, oder per Überweisung nach Zusendung per Post. Bitte beachten Sie die jeweiligen Zollfreigrenzen zu evtl. entstehenden Einfuhrkosten, die Sie selbst bei Einfuhr in die Schweiz entrichten müssen. So müssen Sie mitgeführte Waren im Wert von mehr als 300,00 Franken an der Grenze anmelden und die geltende Schweizer Mehrwertsteuer hierfür entrichten (7,7 % (Stand: 25.10.2022)). Die Angaben gelten pro Person und Tag für Waren, die Sie für den privaten Gebrauch oder zum Verschenken in die Schweiz einführen. Weitere Informationen entnehmen Sie gerne dem folgenden Link:
Reibungslos durch den Schweizer Zoll

Gesetzliche Gewährleistung

Alle bei uns erworbenen Produkte unterliegen der gesetzlich geltenden Gewährleistung von 2 Jahren ab Erhalt der Ware. Über gesonderte oder verlängerte Garantiezeiten einzelner Produkte oder Hersteller informieren wir Sie gerne.
Selbstverständlich sind wir aber auch nach Ablauf der Gewährleistung bei all Ihren Fragen oder Anliegen für Sie da und erarbeiten gerne Lösungen zu all Ihren Anliegen.

Beanstandungen

Sollte im Ausnahmefall mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sind wir gerne jederzeit für Sie da. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular, senden Sie uns eine Mail mit Ihren Kaufvertragsdaten und entsprechendem Bildmaterial oder rufen Sie uns einfach an +49 7622 3993-0.

Dienstleistungen

Als besondere Dienstleistung bietet unser Haus Auffrischungs- und Pflegedienstleistungen für Ihre Möbel an. Gerne können wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot unterbreiten. Nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.

Entsorgung Ihrer Altmöbel

Gerne bieten im Rahmen einer Neulieferung von Ware auch die kostenpflichtige Entsorgung Ihrer Altmöbel an. Bitte sprechen Sie uns bei Kaufvertragsabschluss oder spätestens bei der Lieferterminabsprache darauf an. Gerne informieren wir Sie im Vorfeld hierzu über die aktuell geltenden Preislisten. Bei Rückfragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 7622 3993-0.
Tipp: Empfehlenswert sind auch private Weiterverkaufs- oder Entsorgungsmöglichkeiten der städtischen Wertstoffhöfe. Hierzu können Sie in unserem Hause auch gerne ein Fahrzeug mieten. Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit einem Neukauf von ähnlicher Ware in unserem Hause.

Zahlungsmodalitäten

Unsere Kaufverträge umfassen folgende Zahlungsmodalitäten:
Bei Kaufverträgen bis 2.000 € Anzahlung 30 %, Restzahlung bei Lieferung / Abholung.
Bei Kaufverträgen über 2.000 € Anzahlung 30 %, Bereitstellungszahlung (nach Wareneingang in unserem Hause) weitere 60 %, restliche 10 % spätestens bei Lieferung / Abholung (gerne auch vorab per Überweisung).
Bei Ausstellungsware 90 % Anzahlung, Restzahlung bei Lieferung / Abholung.
Sofortmitnahme von Ware: 100 % Zahlung bei Mitnahme.

Restzahlung bei Lieferung

Die Restzahlung im Falle einer Lieferung kann direkt bei unseren inkassoberechtigten Monteuren erfolgen. Hier haben Sie die Möglichkeit bar oder per Karte zu bezahlen.

Zahlungsmittel

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel, EC-und Kreditkaren.

Kosten und Übersicht

Im Umfeld von +/- 100 km liefert und montiert Einrichten Schweigert KG kostenfrei. Für alle mit einem Abholpreis gekennzeichneten Produkte wie z.B. Accessoires, Teppiche, Leuchten oder Gartenmöbel erstellen wir gerne, falls gewünscht, ein Angebot für die Lieferung und / oder auch Montage Ihrer neuen Einrichtungsgegenstände.
Wir beschäftigen eigenes Liefer- und Montagepersonal und setzen hierbei auf versierte und erfahrene Mitarbeiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Hinweise:

  • Im Rahmen einer reinen Lieferung erfolgt keine Montage.
  • Ein Käufer von Waren trägt grundsätzlich die Verantwortung, dass die gelieferten Möbel auch durch die Räumlichkeiten transportiert werden können, d.h. dass beispielsweise Treppenhäuser, Flure und Türen, etc. die benötigte und ausreichende Größe haben.

Stellen

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Website

Ausbildung

Wir bilden jedes Jahr in den Bereichen Groß- und Außenhandels-Management und Büromanagement motivierte und talentierte Nachwuchstalente aus – viele unserer Auszubildenden werden im Anschluss an Ihre Ausbildung auch übernommen. Spaß, Eigenverantwortung und ein breites Wissensspektrum zu vermitteln, steht hierbei für uns an erster Stelle.

Kontakt für Bewerbungen

Bitte senden Sie unsere Bewerbungsunterlagen z.Hd. unserer Geschäftsleitung oder direkt an unsere Personalabteilung per Mail an: personal@schweigert.de